Traditionelle Kräutertherapie

"Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen."

Die Phytotherapie, also die Kunde von der Heilkraft der Pflanzen, wird seit dem Altertum gebraucht, um Krankheiten zu heilen. Jahrhunderte lang waren Pflanzen die einzigen zur Verfügung stehenden Heilmittel.
Jede Kultur hat ihre eigenen Kräuter, die zur Heilung von Krankheiten eingesetzt werden. So gibt es auch in Europa Kräuter und Pflanzen, die seit Jahrhunderten in der Volksmedizin Verwendung finden. Diese stehen uns als Europäer näher als vielleicht diese, die in Asien oder Südamerika angewandt werden. Das heißt jedoch nicht, dass die Heilkräuter anderer Kontinente keine Wirkung auf uns haben, wir stehen allerdings den Kräutern „vor unserer Haustür“ näher. Das liegt daran, dass alles, was in unserer Umgebung wächst, an die gleichen Umwelteinflüsse gewöhnt ist wie wir auch.

Den Film mit Dr. Randoll, in der er die Matrix-Rhythmus-Therapie erklärt, können Sie selbstverständlich auf Ihre Homepage einbinden. Falls Sie Hilfe benötigen, geben Sie Bescheid.

YouTube Link: https://youtu.be/Ev1xpDq2jPM

Matrix-Rhythmus-Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie (MaRhyThe®) nach Dr. Randoll ist eine Schwingungstherapie, die ganz gezielt an der Skelettmuskulatur ansetzt. Basis der Matrix-Therapie ist die Erkenntnis, dass Zellen in allen biologischen Systemen rhythmisch und kohärent schwingen. Und zwar solange sie leben und wir gesund sind. Krankheitssymptome sind eine „Störung“ dieser zellulären Logik. Wenn die Muskelprozesse nicht mehr richtig funktionieren, verlangsamt sich die Zellschwingung. Und das führt zu Stauungen, da gewisse Zellbereiche nicht genügend versorgt sind. Es kommt zu schmerzhaften Verspannungen, die Veränderungen im Muskel-, Knochen-, Gefäß- oder Nervengewebe nach sich ziehen. Ohne die Pumpwirkung der gesunden, rhythmisch schwingenden Muskulatur ist eine „einwandfreie Arbeit“ der Zellen nicht möglich.

Die Methode ist sanft, effektiv und wirkt von außen auf die Körperzellen und ihre Umgebung bis in die Tiefe der Muskulatur. Das Gewebe, Muskeln, Haut und Sehnen werden wieder durchlässig und geschmeidig, so dass sie an allen notwendigen Regulationsprozessen des Körpers teilnehmen und zur Gesundung beitragen können.

Schröpftherapie

Ein gesunder Körper heilt die Seele

Das Schröpfen ist ein seit der Antike ein benutztes Verfahren. Es beeinflusst die inneren Organe über die Reflexzonen bestimmter Hautareale, dient der Ausleitung von Schadstoffen, der Entlastung und der Anregung des Organismus. Aber auch zur entspannenden Massage kann das Schröpfen eingesetzt werden.

Das Schröpfen hat in erster Linie zur Folge, dass sich der Muskel in dem behandelten Areal entspannt, was wiederum auch die inneren Organe beeinflusst. Zusätzlich bewirkt die durch das Schröpfen ausgelöste Vermehrung der Durchblutung und Anregung des Lymphflusses eine Stärkung des Immunsystems und eine Energestisierung des gesamten Organismus.

Entgiftung und Ausleitung

„Nicht der Arzt, sondern der Körper heilt die Krankheit.“ (Hippokrates, 450-375 v. Chr.)

Wenn ein Organismus in all seinen Teilen störungsfrei funktioniert, ist er in der Lage, Krankheiten selber zu heilen oder sie gar nicht erst entstehen zu lassen. Ist jedoch ein Teil des Ganzen nicht mehr befähigt, seiner Aufgabe ausreichend nachzukommen, ist auch die Selbstheilung nicht mehr in vollem Umfang möglich. Dies wiederum löst eine Kettenreaktion aus, die nicht von heut auf morgen sondern über Jahre hinweg unseren Körper belastet.

Bei einer Entgiftungs- und Ausleitungstherapie werden die Zellen und die Zellzwischenräume entgiftet. Das heißt, dass die Substanzen, die sich abgelagert haben, ausgeleiet werden. Die dafür zuständigen Organe sind die Leber, die Nieren, die Lymphbahnen, der Darm, die Haut und die Schleimhäute. Dabei kommt der Leber, den Nieren und der Lymphe eine gehobene Rolle zu.

Bevor man mit einer Entgiftung beginnt, müssen die ausleitenden Organe angeregt und das Immunsystem aktiviert werden. Auf diese Weise können die freiwerdenden Stoffe sofort ausgeleitet werden.